Im märchenhaft-schönen und wohltuenden Ambiente der Bad Dürkheimer Salzgrotte lade ich ganz herzlich zu einer „Märchenreise rund um die Welt und ins eigene Herz“ ein.  Die Märchenabende sind jedes Mal anders gestaltet. Ich nehme darin Bezug auf den Jahreszyklus. Anmeldung nur über die Bad Dürkheimer Salzgrotte, Kurgartenstr. 17A, 67098 Bad Dürkheim, Tel. 06322 9559334, www.bad-dürkheimer-salzgrotte.de

Märchen vom Schicksal, das sich wendet

Der September

Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten,
und tausend Königskerzen glühn.

Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessenen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.
Kartoffelfeuer qualmt im Feld.
Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussells drehn sich im Kreise.
Und was vorüber schien, beginnt.