Im märchenhaft-schönen und wohltuenden Ambiente der Bad Dürkheimer Salzgrotte lade ich ganz herzlich zu einer „Märchenreise rund um die Welt und ins eigene Herz“ ein.  Die Märchenabende sind jedes Mal anders gestaltet. Ich nehme darin Bezug auf den Jahreszyklus. Anmeldung nur über die Bad Dürkheimer Salzgrotte, Kurgartenstr. 17A, 67098 Bad Dürkheim, Tel. 06322 9559334, www.bad-dürkheimer-salzgrotte.de

Märchen von Winterfreuden, Narrenweisheit, Freundschaft und Liebe

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat’s niemand nicht.

Sie hör’n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

(Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Schriftsteller, Dichter)