Im märchenhaft-schönen und wohltuenden Ambiente der Bad Dürkheimer Salzgrotte lade ich ganz herzlich zu einer „Märchenreise rund um die Welt und ins eigene Herz“ ein.  Die Märchenabende sind jedes Mal anders gestaltet. Ich nehme darin Bezug auf den Jahreszyklus. Anmeldung nur über die Bad Dürkheimer Salzgrotte, Kurgartenstr. 17A, 67098 Bad Dürkheim, Tel. 06322 9559334, www.bad-dürkheimer-salzgrotte.de

Märchen vom Schicksal, das sich wendet

Noch einmal verzauberte Tage
Die Sonne mit goldenem Blick
September der brachte uns wieder
Den herrlichen Sommer zurück

Es steht schon der Herbst vor der Türe
Doch Wärme und Wonne regiert
Die Heide steht jetzt in der Blüte
Die ganze Natur jubiliert

Es glänzen die Netze der Spinnen
Am Morgen wie Silber voll Tau
Der schillert wie bunte Juwelen
Mal gelb, manchmal rot und auch blau

Der Nebel am Morgen entschwindet
Die Sonne treibt ihn sehr schnell fort
Der milde September verwandelt
Die Welt in ein goldenen Ort