Im märchenhaft-schönen und wohltuenden Ambiente der Bad Dürkheimer Salzgrotte lade ich ganz herzlich zu einer „Märchenreise rund um die Welt und ins eigene Herz“ ein.  Die Märchenabende sind jedes Mal anders gestaltet. Ich nehme darin Bezug auf den Jahreszyklus. Anmeldung nur über die Bad Dürkheimer Salzgrotte, Kurgartenstr. 17A, 67098 Bad Dürkheim, Tel. 06322 9559334, www.bad-dürkheimer-salzgrotte.de

von bunten Farben, Erntedank und Leben in Fülle

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn’s Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll.
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste ’ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb ’ne Birn.«        Theodor Fontane